Möbel

Möbel – Kommoden, Nachtkästchen, Uhren, Radios, Vitrinen ...

Wer hat sie zuhause nicht noch irgendwo rumstehen?

Die alten Möbel von Oma oder Opa, der Großtante oder sonst jemand. Keiner möchte sie so wirklich wegwerfen. Aber seien wir doch mal ehrlich: wo passen sie heutzutage denn noch so richtig rein? Aber diese handgefertigten Qualitätsmöbel sind viel zu schade für den Sperrmüll. Da blutet mir einfach das Herz. Darum rette ich so viele wie möglich und verleihe ihnen ein völlig neues Aussehen im American-Diner-Style. Bunt, farbenfroh, verrückt – so wie ich es auch bin!

Die Möbelstücke müssen oft mühevoll gereinigt und dann der typisch alte Geruch bekämpft werden. Danach können Schäden in Angriff genommen, die Teile zerlegt und die gesamte Fläche abgeschliffen werden. Nach dem Auftragen der Grundierung kann mit den schönen Arbeiten begonnen werden: bunte Farben, Streifen, Karos und das komplette Design. Hierzu überlege ich mir immer wieder was Neues, zeichne es am Computer, setze es um und plotte mir meine Folien und Schablonen. Auch hier ist alles handmade! 

Im letzten Schritt werden oft noch „Gebrauchsspuren“ aufgebracht, die den Möbeln ihr ganz besonderes Aussehen verleihen und sie dann doch NEU aber ALT aussehen lassen.